Faller AMS Fahrzeuge und mehr

Hallo Faller-Fans,

bin mal endlich dazu gekommen, eine Seite für die Faller AMS Autobahn einzurichten.

Werde erstmal Bilder reinsetzen und das Praktische kommt dann später.

Es hat mich schon als Kind geärgert, dass die Fahrzeuge von Faller keine Beleuchtung hatten.Bei Carrera ginge das doch auch. Deshalb bin ich dazu übergegangen im hohen Alter, die Fallerautos nachträglich mit einer LED-Beleuchtung zu versorgen. 

 

Wie Ihr sehen könnt, habe ich schon allerhand Fahrzeuge umgebaut. Sind noch nicht mal die dabei, die ich so umgebaut habe.

Die Bauteile, die Ihr braucht sind noch nicht mal teuer, aber es ist eine filigrane Arbeit. Man braucht eine ruhige Hand und Geduld.

Ich nehme für Vorne LEDs weiß und Hinten rote LEDs als Schlußlicht. Dazwischen schalte ich Schutzdioden und Widerstände sowie ein Elko. Durch den Elko beginnen die LEDs schon bei niedriger Spannung zu leuchten. Die Schutzdioden habe ich eingesetzt, da mir die schmutzige Motorspannung, die LEDs vernichtet hat. Seid dem ich diese einsetze, kein Defekt der LEDs. Die Widerstände sind 3,3Kohm und alle Bauteile sind in SMD-Ausführung.

Hier noch die versprochenen Schaltpläne:PKW und LKW mit Anhänger

 

 

So das wars erstmal. Wenn Fragen auftauchen, gebt Bescheid. Mailadresse ist unter Kontakte hinterlegt. Wünsche Allen weiterhin Gesundheit und lasst Euch nicht anstecken. Passt auf Euch auf.

Mit freundlichen Grüssen

Karl Schrenk